Turniersieg der TT-Beacher

März 2019 – Mit einem Aufruf in der Abteilung Tischtennis haben wir, wenn auch mit vielen Nachfragen, in unserer Abteilung eine Mannschaft zusammen bekommen. Sogar die gewünschte Besetzung mit einer Frau und fünf Männer auf dem Spielfeld konnten wir erfüllen.

Freitag der 22. Februar, wir sind pünktlich und vollzählig vor Ort und werden als „Neulinge“ anständig vom Turnierleiter, Sportsfreund Thomas Weißing, begrüßt und von den anderen Teilnehmern freundlich empfangen. Da wusste noch keiner, wie der Abend enden würde.

Die Mannschaften wurden gestellt durch die Abteilungen Tennis, Turnen, Fußball, Fußball Oldies und Volleyball. Es gab eine Hin- und eine Rückrunde. Jeder spielte gegen jeden, leider, denn gegen 22 Uhr hatten wir erst die Hinrunde geschafft. Das schöne und für uns alle Überraschende, wir hatten bis dahin noch kein Spiel verloren. Alle Teilnehmer waren von unserer Leistung als Hobbyspieler überrascht.

Die Rückrunde begann wie die Vorrunde aufgehört hatte, nur das sich Miriam unglücklich verletzt hat. Was keiner zu diesem Zeitpunkt wusste, dass sie sich den rechten Daumen verstaucht hat und damit leider auch für die nächsten Punktspiele in der 5. Mannschaft ausfiel. Nichts desto trotz kämpften Falk, Matze, Benny, Tobi, Raphael und Hagen weiter und wieder erwarten holten wir holten den Pokal, in Form einer großen Sektflasche!

Auch ein großer Dank von unserer Seite an die Damen, die für die Verpflegung zuständig waren und den Sportsfreund vom Turnier, der noch Bier geholt hat, sonst hätten wir im auf den „Trockenen“ gesessen und gespielt. Das wollte keiner an diesem Abend, nicht war Benny und Matze? Da Spaß und gute Unterhaltung in Form von netten Gesprächen ein Hauptgrund des Treffens war.

Die Einladung zum Sommer Beach Turnier haben wir auch bekommen und  auch hier werden wir eine Mannschaft stellen können, oder? Denn dann sind wir die coolsten Tischtennis-Beacher. Aufschwung POST!

Hallenschlüssel

Januar 2019 – Bitte geht nicht davon aus, dass jemand kommen wird und euch die Halle aufschließt. Besorgt Euch einen der drei Schlüssel und ladet alle anderen zum Training ein. Aufschwung Post!

Es wird gern gesehen, wenn sich jemand, der einen Hallenschlüssel hat und nicht oder erst spät zum nächsten Training kommen wird, deswegen kurz im Chat meldet. Am Besten sagen, wo und wann der Schlüssel abgeholt werden kann.